Meet Antje von „Schere Schrift Papier“

Du willst endlich mal wieder eine Auszeit und ordentlich #metime genießen? Du willst schon lange mal dieses oder jenes Kreativprojekt ausprobieren doch dir fehlt das Know How und passendes Material? Die liebe Antje hat mit ihrem Label „Schere Schrift Papier“ ein Workshop-Konzept geschaffen, dass dir genau diese Kombination ermöglicht. Wir haben ihr 5 Fragen zu ihrem Label gestellt:

„Schere Schrift Papier“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!
„Bei Schere Schrift Papier teile ich meine große Liebe fürs Selbermachen! Schere Schrift Papier bietet tolle Kreativ-Workshops zu ganz unterschiedlichen angesagten Trend-Themen. Hier kannst du ausgelassen kreativ sein, Neues lernen und was ganz Eigenes entstehen lassen. Es wird gemeinsam gewerkelt, gelacht und sich ausgetauscht und Alle sind willkommen: DIY-Liebhaber und Bastel-Muffel, Anfänger und Fortgeschrittene.“
 
Wie lautet die Geschichte hinter Schere Schrift Papier?
„Seit mehr als vier Jahren gibt es Schere Schrift Papier so oder so ähnlich bereits in meinem Kopf, seit September 2019 nun endlich auch für euch erlebbar in Karlsruhe. 
Die Idee für Schere Schrift Papier entstand kurz nach der Geburt unseres ersten Kindes – als für mich einfach keine Zeit mehr war für Kreativität und all die Ideen in meinem Kopf. Ich träumte von einem Ort, an dem ich einfach eine kleine feine kreative Auszeit hätte nehmen können – und fand ihn nicht. Irgendwann dachte ich, dass ich diesen Ort einfach selbst schaffen müsste… In der Zwischenzeit wurde unser zweites Kind geboren und aus vielen Ideen entwickelte sich langsam aber sicher die konkrete Idee – und hier sind wir nun!“
 
Worauf freust du dich in 2020?
„Ich freue mich drauf, dass ich im Perfekt Futur einen Ort für mich und meine Selbstständigkeit gefunden habe! Hier kann ich all die Pläne und Ideen wahr werden lassen kann, die ich schon so lange für Schere Schrift Papier mit mir rumtrage. 
Es wird mehr Termine geben, neue Workshop-Themen und -Formate und noch mehr Kreativität und Anregungen für Selbstgemachtes. Seid gespannt!“
 
Woher holst Du Dir die Inspiration für neue Workshop-Themen?

„Gute Frage! Das ist ganz unterschiedlich. Die Themen für meine Einsteiger-Workshops z. B. sind Themen, mit denen ich mich selbst schon länger gerne und regelmäßig beschäftigt hatte – und über die ich bereits schon viel wusste und in denen ich mich sicher fühlte. Das war mir besonders wichtig, als ich mit Schere Schrift Papier losgelegt habe. 

Inspirieren lasse ich mich ansonsten gerne von anderen Kreativen, von Büchern und Zeitschriften – es gibt soooo viel Schönes, was man selbst machen kann!
Natürlich schaue ich auch, was gerade angesagte Themen sind – und wenn sie mich auch ansprechen: dann bin ich nicht mehr zu halten und mit großer Wahrscheinlichkeit entsteht daraus irgendwann ein neues Workshop-Thema oder kleines DIY!“
 
Was war Dein schönstes eigenes DIY-Projekt?

„Mmmhhh… ich weiß nicht, ob es DAS schönste Projekt überhaupt gibt für mich. Ich probiere viel aus – und stelle es mir am Anfang IMMER leichter vor, als es dann tatsächlich ist. Wenn ich etwas selbst mache, durchlaufe ich immer Höhen und Tiefen: weil es nicht so klappt, wie ich das wollte, oder weil mir doch nicht gefällt, wie ich es eigentlich machen wollte.

Wenn es dann aber fertig ist dann macht mich das einfach glücklich. Und dieses Gefühl verbinde ich mit meinen DIY-Projekten.“
 
Danke liebe Antje

Wer nun angefixt ist von Antjes Kreativität, dem möchten wir folgendes ans Herz legen: Im Rahmen des #MUTTICLUBS hat Antje exklusiv für alle Besucher ein zweitägiges Workshop Programm geschnürt, welches bereits am Vortag des 22. März startet. Von Handlettering über Sticken bishin zu Mobile basteln ist alles dabei, was das DIY Herz begehrt. Ihr könnt wahlweise für euch selbst, das Kinderzimmer oder als Geschenk für einen Lieben Menschen kreativ werden. Und keine Angst, Antje erklärt euch alle Techniken und liefert jede Menge Inspiration. Alle Infos zum Workshop findet ihr hierTermine sind der 21. & 22. März – schnell sein lohnt sich, da begrenzte Teilnehmerzahl.

Schere Schrift Papier

Kreativ-Workshops für DIY-Liebhaber

Leave a Reply