Meet Alex von „Little Wombat“

Kaum ist das Baby auf der Welt, wünschen wir uns, es könnte nochmal so nah am Herzen sein wie zuvor im Bauch. Eine Mamalogik, der die Natur eine Grenze gesetzt hat! Wie gut, dass es die liebe Alex von Little Wombat gibt, denn sie hat stilvolle Tragetücher entwickelt mit  denen ihr eurem Baby so nahe kommen könnt wie nur eben möglich. Wir haben ihr 5 Fragen zu ihrem Label gestellt:

„Little Wombat“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!
Dein Baby Herz an Herz zu tragen ist eine wunderschöne Art das gemeinsame Leben zu beginnen. Little Wombat stellt seit 2016 hochwertige Babytragetücher für das erste Lebensjahr her. Der Vertrieb der Produkte erfolgt über den eigenen Online-Shop sowie über ausgewählte Retailer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im Karlsruher Showroom könnt ihr die Tragetücher testen und euch direkt von der Gründerin Alexandra ausgiebig beraten lassen.
 
Wie lautet die Geschichte hinter Little Wombat?
Die Geschichte fing 2016 an als unsere Tochter wenige Monate alt war. Nachdem wir einige Tragen probiert hatten, die nie richtig saßen, wollte ich eine komfortable und gleichzeitig schicke Trage entwickeln, die optimal mit dem Baby mitwächst und nachhaltig produziert wird. So nähte ich aus unterschiedlichen Faserzusammensetzungen unterschiedliche Prototypen und testete diese mit meinen Kindern sowie mit Freundinnen und ihren Babies. Das Tragetuch war für uns ein absoluter Game Changer. Endlich hatte ich beide Hände frei für den großen Bruder und unsere Tochter fühlte sich wohl und geborgen. Da ich mir sicher war, dass es auch andere Müttern so erging, legt ich los und gründete Little Wombat.
 
Worauf freust du dich in 2020?
„Wir sind voller Vorfreude, da wir uns ganz tolle und ambitionierte Ziele gesetzt haben. Insbesondere freuen wir uns darauf mit unseren Kunden noch intensiver in Kontakt zu treten und unsere treue Community weiter auszubauen. Wir empfinden es als unglaublich wertvoll mit den jungen Eltern in engem Kontakt zu stehen, sie bei ihren Fragen direkt abholen und bei Unsicherheiten unterstützen zu können. Mit unseren Tipps und Tricks können wir dazu beitragen, dass Tragen zur quality time wird. Hierfür zeigen wir regelmäßig Live Tutorials auf Instagram oder beraten per Mail und Facetime. Zukünftig möchten wir diesen Service ausbauen und weitere wichtige Themen wie z.B. das Stillen im Tuch hervorheben. Hierbei unterstützen uns sowohl Stillberaterinnen als auch Hebammen.“
 
Die Produktion Deiner Tragetücher hat uns nachhaltig beeindruckt: Erzähl doch mal!

„Auf der Suche nach den geeigneten Herstellerbetrieben in Deutschland, bin ich in meiner Heimat der schwäbischen Alb fündig geworden. All unsere Partnerbetriebe blicken auf eine Jahrzehnte lange Erfahrung in der Textilindustrie zurück. Diese gewährleistet die gleichbleibend hohe Qualität, von der Stoffherstellung bis zur Konfektion. All das findet in einem Umkreis von nur 10 Kilometern statt. Unsere Partnerbetriebe arbeiten daher wie ein eingespieltes Team zusammen. Bei den Ausgangsstoffen achten wir auf qualitativ hochwertige Fasern, wie biologisch gewonnene Baumwolle und Modal von Lenzing, welche aus Buchenbäumen (-fasern) gewonnen wird. Der Materialmix macht unsere Tragetücher besonders weich und anschmiegsam ohne dabei auf die notwendige Stabilität zu verzichten.

Letztlich zählen jedoch die Menschen in unseren Partnerbetrieben. Bei Beratungen vor Ort erlebe ich immer wieder, mit wieviel Herzblut und Hingabe sie dafür sorgen, dass unsere Tragetücher so gut angenommen werden.
 
Welchen Tipp hast Du für alle tragenden Eltern?

Genießt die Tragezeit in vollen Zügen! Für Babies ist es die natürlichste Sache der Welt getragen zu werden. Sanft aber sicher an Mama oder Papa gebunden, fühlen sie sich sicher und geborgen und somit bereit die Welt zu erkunden. Auch für uns Eltern bringt es zahlreiche Nutzen, z.B. die Hände für das Geschwisterkind frei zu haben oder einfach nur flexibler bei Ausflügen zu sein. 

Solltest Du Dir nicht sicher sein, welche die richtige Trage für Dich und Dein Baby ist, kann eine Trageberatung sehr sinnvoll sein. In unserm Showroom zeigen wir auch den Gebrauch des Tragetuchs sowie alle Tipps für eine wundervolle Tragezeit.
 
Danke liebe Alex

Die liebe Alex wird am 22.März mit einem Stand beim MUTTICLUB vertreten sein. Exklusiv für alle Besucher gibt sie außerdem eine ausführliche Beratung zum Thema „So bindest du dein Baby richtig ins Tragetuch!“Alle Infos zum Workshop findet ihr hierTermin ist der 22.März von 11:30 – 12:15  Uhr.

Little Wombat

Nachhaltig produzierte Tragetücher - Made in Germany

Leave a Reply