Meet Caro von „Architect Mum“

„Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück.“ Wie recht sie damit hat und wie genial ihre Idee war, unter diesem Motto zeitlose Messlatten aus Holz zu entwerfen! Was Caro – Architektin und Mama – noch so plant und wohin ihr Weg sie bislang führte, verrät sie uns heute im Interview:

„Architect Mum“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!
„Die Frau, die hinter dem Label steckt, ist Caro – Architektin und Innenarchitektin. Ihr Herz schlägt für zeitloses Design im Kinderzimmer. Etwas weniger bunt, dafür aber mindestens genauso beliebt bei den Kleinsten. Was mit personalisierbaren Kindermesslatten begann, wird nun nach und nach zur gesamtheitlichen Kids-Interior-Marke entwickelt. In Puncto Qualität und Funktionalität überzeugt das Label mit einer hochwertigen und vollständigen Produktion in Deutschland, einer nachhaltigen Nutzung und einer behutsamen Auswahl der Werkstoffe.“
 
Wie lautet die Geschichte hinter Architect Mum?

„Manche träumen vom Haus am Meer, andere von einer Weltreise. Als Architektin und Mama habe ich schon immer von meinem eigenen Kinderlabel geträumt. Ende 2018 war es dann soweit.

Ganz klassisch, die Klischeefalle schlechthin: ich habe festgestellt, dass es nur kitschige Kindermesslatten mit niedlichen bunten Tieren gibt, die mir meine Tochter spätestens an ihrem 12. Geburtstag um die Ohren haut. Und spätestens dann werden die aus dem coolen Teenie-Zimmer weichen müssen. Aber mit 12 sind unsere Kinder ja noch längst nicht er-wachsen und ausgewachsen. Der Türrahmen ist nicht wirklich eine Alternative. Also warum kann man Messlatten für Kinder nicht zeitloser gestalten?

Die Leidenschaft war geweckt. Seitdem kann das Architekturbüro auf eine Rückkehr von mir lange warten.“

 
Worauf freust du dich in 2020?

„Auf viele neue Produkte in meinem Shop.
Auf interessante Begegnungen.
Auf spannende Events wie den Mutticlub 2.0 😉
Darauf, dass ich das leben kann was ich liebe!“

 
Du bist Mama einer kleinen Tochter. Wie vereinbarst du Job und Familie?

„Wir haben wenig fixe Termine, die Kleine geht nicht in die Kita, dafür aber 2 Oma-Nachmittage in der Woche, an denen ich intensiv und ungestört arbeiten kann. Ansonsten erledigen wir bestimmte Dinge wie Termine beim Schreiner, Druckerei, Post etc. in unseren Alltag eingebunden. Ich versuche immer, dass sie am Tag eine intensive Zeit mit mir und anderen Kindern hat, mich aber ansonsten im Business begleitet. Wichtige Emails, Buchhaltung, Instagram Content vorbereiten, Entwicklung von Produkten, Website etc. erledige ich immer an den Oma Nachmittagen und was dort nicht geschafft wird, tatsächlich nachts oder auch sehr früh morgens, wenn sie noch schläft, damit wir so viel Zeit wie möglich zusammen verbringen können. 

Ab September 2020 wird sie halbtags in den Kindergarten gehen. Um ehrlich zu sein, freue ich mich darauf schon. Dann kann ich abends mal wieder früher ins Bett gehen und jeden Tag „tagsüber“ einige Stunden ungestört Gas geben. Aber bis dahin kann ich sagen, jede Nachtschicht hat sich sowas von gelohnt und ich weiß wofür ich es tue: für eine Zukunft in der ich Arbeit und Familie flexibel für uns gestalten kann.“
 
Wie wird sich das Architect Mum Sortiment weiter entwickeln??

„2020 wird für mich das Jahr von einem breiteren Produktportfolio!

Gerade bin ich in den letzten Zügen der Kindertapete. Ab Mitte Februar könnt ihr sie im Shop erwerben und ich werde sie natürlich auch in den Schlachthof mitbringen. Ebenfalls steht schon ein Stiftehalter in den Startlöchern, den ersten Prototyp hole ich diese Woche noch vom Schreiner ab. Danach folgen ein Puppenhaus und eine Sammelmappe für die vielen Zeichnungen unserer Kinder. Kann gut sein, dass mir sonst noch etwas einfällt dieses Jahr. Ich halte euch auf dem Laufenden.“
 
Danke liebe Caro

Wir freuen uns sehr, dass Caro am 22. März wieder von Stuttgart kommt um auch beim MUTTICLUB 2.0 dabei zu sein. Wir können mit einigen tollen neuen Produkten rechnen.

Architect Mum

kids interior & growth charts

Leave a Reply