MUTTICLUB Facts

Jetzt gibt es diese Veranstaltung schon zum zweiten mal und keiner weiß eigentlich genau wieso, weshalb und warum. Wir bringen mal ein bisschen Licht ins Dunkel und nehmen euch mit in unser Planungsuniversum. Sicher seid ihr ohnehin neugierig wie die Vorbereitungen so laufen und was genau Status Quo ist. Also, here we go:

Der Ursprung des MUTTICLUBS
Was als kleine Einweihungsparty des neuen Matsch mit Sahne Ateliers geplant war endete vergangenen September kurzerhand in der ersten Auflage des #MUTTICLUBS. 
Aber fangen wir mal ganz von vorne an: Wir sind Pia, Jules und Mira, die Gründerinnen des Kinderlabels „Matsch mit Sahne“ und neben ästhetischen Handmade-Produkten lieben wir den Austausch mit Gleichgesinnten. Wir gehen nicht nur gerne auf feine Events sondern veranstalten sie am liebsten selbst. Darum erfüllen wir uns mit dem Konzept „#MUTTICLUB“ nun unseren ganz eigenen Traum vom Shop-Up Event für die ganze Familie. Der unvorhersehbare Erfolg der ersten Auflage im September zeigt deutlich: Karlsruhe ist bereit. Die Region hat auf diese Art von Veranstaltung gewartet. Handverlesene Aussteller, liebevoll kuratierte Labels und Partner, die nachhaltig und zumeist von Hand produzieren. Dazu ein Mix aus Shopping, Gaumenfreuden und tollen Workshops für Kopf und Seele. Fertig ist das Rahmenprogramm für den etwas anderen Familien-Sonntagsausflug. Und fertig ist unsere Idee von einer Veranstaltungsreihe, bei der du Schönes für Kinder und Erwachsene findest! 
MUTTICLUB 2.0 –  Was bleibt gleich? Was ist neu?
Natürlich lernt man aus Erfahrungen und dank des Feedbacks von einigen Besuchern können wir dieses mal noch einige Schrauben drehen. Aber grundsätzlich gilt: Alles soll noch ein bisschen besser werden. In erster Linie wird es größer werden, damit wir mehr Platz für die guten Dinge haben. Wir verlegen das Event deshalb in eine neue Location, sodass wir mehr Standflächen für weitere Handmade Labels aus der Region, mehr Nebenräume für kreative und informative Workshop Formate und mehr freie Flächen für interaktives und kulinarisches Rahmenprogramm haben.
Tragt euch deshalb den Sonntag 22. März 2020 dick in den Kalender ein.
Anders als beim letzten mal, könnt ihr nun die Macher hinter 12 tollen Labels treffen und ihre liebevollen Produkte shoppen. Ihr könnt dieses mal außerdem kleine Snacks und verschiedene Getränke erwerben, welche durch das Café Alina und das vegane Tortenkunst-Label „Life is better with buttercream“ bereit gestellt werden.
Aufgrund der neuen Location und den hervorragenden Platzverhältnissen können wir dieses mal außerdem ein tolles Rahmenprogramm bieten.  Bereits am Vortag (Samstag 21.März 2020) startet deshalb ein zweitägiges Workshop Programm unter der professionellen Leitung von „Schere Schrift Papier„. Ihr könnt euch sowohl samstags als auch sonntags eure Lieblings DIY-Technik aussuchen und diese in einem gemütlichen Workshop von bis zu 8 Teilnehmern unter professioneller Anleitung erlernen. Alle Infos dazu findet ihr hier. Am Eventtag selbst wird es außerdem Fachvorträge rund um das Thema „Kind“ geben. Wir laden hierfür Experten aus den verschiedensten Bereichen ein und werden euch bezüglich der Agenda auf dem Laufenden halten. 
An die Kleinsten ist natürlich auch gedacht. Neben einer Snackbar von unserem Partner „Holle Babyfood“ wird es außerdem eine Mal- und Bastelecke geben sowie farbenfrohes Kinderschminken.
Einen kleinen Wermutstropfen müsst ihr jedoch ertragen. Um unsere Unkosten zu decken und ein sicheres und professionelles Event garantieren zu können, müssen wir dieses mal einen kleinen Eintritt von 2€ pro Person (Kinder bis 18 sind natürlich frei) erheben. Dieser Betrag ist jedoch gut investiert, denn als kleines Goodie schenken wir euch mit jedem Eintrittsticket ein Los für die supersahnige CLUB-Tombola
Klingt super! Wie werde ich Teil des Clubs?
Am besten kommt ihr am 22. März 2020 einfach in der Fleischmarkthalle am Alten Schlachthof Karlsruhe vorbei. Ab 11 Uhr öffnen wir die Türen und freuen uns auf einen grandios bunten Tag mit euch. Wer vorab auf dem Laufenden bleiben möchte, der kann unserem Instagram Kanal folgen oder sich für den Newsletter anmelden. Außerdem könnt ihr regelmäßig hier auf dem Blog vorbeischauen und euch durch die News klicken. Dort stellen wir euch bald unsere Labels und Partner näher vor.
 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Ein Beitrag geteilt von MUTTICLUB (@mutticlub) am

 
Wir sind super aufgeregt und stürzen uns nun voll in die Vorbereitungen, damit die heiße Phase bald eingeläutet werden kann. In den kommenden Wochen feilen wir vor allem am Rahmenprogramm und suchen weitere Labels, Referenten und Partner für das MUTTICLUB Event. Falls du Interesse hast, uns in dieser Form zu unterstützen, dann melde dich gerne via mail an hallo@mutticlub.de. Für Fragen und Ideen sind wir immer offen. Bitte berücksichtige jedoch, dass wir die Vergabe von Standflächen und Vortragsslots kuratieren und ggf. auslosen.
Mehr dazu bald hier.
Dein MUTTICLUB Orga-Team,
Team
Pia, Mira & Jules

 

Leave a Reply