Meet Iwona von „schöneschwester“

Es ist eigentlich logisch, dass in Zeiten wie diesen „Naturkosmetik“ nicht fehlen darf. Aber es war nicht ganz so einfach eine so professionelle und designaffine Person wie Iwona zu finden, deren Ansichten und Arbeitsweisen so perfekt zum #MUTTICLUB passen, wie die der Dreifachmama. Wir freuen uns, dass sie dabei ist und haben ihr vorab schon mal 5 Fragen zu ihrem Label gestellt:

„schöneschwester“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!

„Hinter schöneschwetser steckt natürliche Naturkosmetik und eine nachhaltige Pflegelinie aus Stuttgart – Made in Süddeutschland!“

 
Wie lautet die Geschichte hinter schöneschwester?

„Ich wollte etwas reines erschaffen, etwas „schönes“ und nachhaltiges für Mensch/ Tier und Umwelt auf den Markt bringen. Meine Devise, es kommt nur auf die Haut, was auch essbar wäre. Deshalb sind die Inhaltsstoffe von schöneschwester Produkten natürlich ohne Emulgatoren oder sonstigen bedenklichen Inhaltsstoffen und auch für Babyhaut geeignet. Die meisten Rohstoffe stammen aus Süddeutschland und sind Bio-Zertifiziert bzw. nachhaltig produziert. So mag ich es!“

 
Worauf freust du dich in 2020?

„Mein Haarserum kommt die nächsten Wochen auf den Markt, darauf freue ich mich sehr. Das Besondere? Es ist mit frisch gepressten Brennesselsamenöl und u.a. ätherischen Rosmarin angereichert. Beides fördert das Haarwachstum und stärkt die Haarwurzel.

 
Warst du schon immer Team „Naturkosmetik“ und wie wichtig ist dir Nachhaltigkeit in deinem Alltag?

„Ich sah mich schon immer als eine moderne „Öki“, bin ausgebildete Kräuterfrau und achte auf die Naturrythmen z.B bei Haareschneiden oder bei der Hautpflege. Kräuter sammeln, daraus Tee herstellen oder Tinkturen mischen gehört für mich zum Alltag, fast immer begleitet von unserer Mischlingshündin Phoebe. Ihre Adoption vor zwei Jahren und die daraus resultierende Naturnähe hat meinen Wusch nach einer eigenen Kosmetiklinie ins Rollen gebracht.“

 
Hast du ein Lieblingsprodukt welches du nicht mehr missen möchtest?

„Ich liebe liebe liebe meine Seren, benutze Naturseifen zur natürlichen Körperpflege, gleichzeitig brauche ich die Naturkämme zur täglichen Haarpflege, mit BodyButter streiche ich meine trockenen Hautpartien ein und peele sanft mit den Baumwoll-Pads meine Haut. Kann mich nicht entscheiden:)“

 
Danke liebe Iwona!

Iwona wird mit einem eigenen Stand auf dem #MUTTICLUB vertreten sein und ihr komplettes Sortiment dabei haben, damit ihr riechen, fühlen, testen und natürlich kaufen könnt.

schöneschwester

Naturkosmetik

Leave a Reply