Meet Katja von „Fräulein K sagt JA“

Eine absolute Allround Powerfrau! Katja hat bereits viele Wege erfolgreich eingeschlagen und ist ihres Zeichens nicht nur Besitzerin eines gut strukturierten und breit aufgestellten Blogs mit dazugehörigem Online-Concept-Shop sondern mittlerweile auch Business Coach im Bereich Social Media und Fotografie. Von ihr kann man viel lernen und umso mehr freuen wir uns, dass sie Teil des MUTTICLUBS ist und unser Netzwerk bereichert. Wir haben ihr 5 Fragen gestellt:

„Fräulein K. sagt Ja“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!

„Fräulein K sagt Ja ist ein Blog mit zugehörigem Online Shop für die schönsten Tage im Leben: Hochzeiten, Geburtstage, Taufen, Partys und all die anderen Anlässe, die man gerne mit seinen Lieben feiert.“

Wie lautet die Geschichte hinter Fräulein K. sagt Ja?

„Seit 2009 schreibe ich den Blog regelmäßig. Anfangs als Hobby und aus Liebe zum Thema ‚Hochzeit‘. Der Blog und auch das Medium Borg sind schnell gewachsen. Unsere Bräute sind geblieben, auch wenn sie längst verheiratet waren und schauen heute für Inspirationen zu anderen Anlässen immer noch gerne rein. 2016 haben wir den Online Shop eröffnet, um die Nachfrage nach den Produkten, die wir zeigten, zu befriedigen. Wir handeln nicht nur mit Produkten, sondern entwicklen und entwerfen auch selbst welche. Unsere Geburtstagsboxen sind das beste Beispiel dafür.

Heute verstehen wir uns als Concept Store mit liebevollen und kreativen Ideen für außergewöhnliche Feste.“
 
Worauf freust du dich in 2020?

„Auf gar nichts konkretes, sondern auf all die großen und kleinen Momente mit unseren, tollen Ideen und echt schönen neuen Produkte!

 
Gründerin, Fotografin, Autorin, Bloggerin, Business Coach und Familie. Wir haben doch ganz sicher noch was vergessen! Bitte verrate uns, wie kriegst du das alles hin?

„Eins nach dem anderen machen. Manches gleichzeitig, aber alles zu seiner Zeit. Und dabei sich immer drüber freuen, was man alles geschafft hat anstatt zu jammern, dass man dies oder jenes noch machen wollte. Wie haben alle nur 24 Stunden und die muss man sich gut einteilen.“

 
Zu guter Letzt: Hast du uns noch einen Tipp für einen entspannten Kindergeburtstag?

Eine gute Dramaturgie und dann locker lassen! Wir kennen es alle, wie wild es beim Kindergeburtstag zugehen kann. Ich versuche das immer wie beim Theaterstück zu sehen. Aufwärmen, ankommen, dann langsam beginnen, dem Höhepunkt genug Aufmerksamkeit einräumen und langsam wieder runter fahren.

Wenn man es dann noch schafft keinerlei Erwartungshaltung aufzubauen und locker lässt, wird das eine super Sache!
 
Danke liebe Katja!

Katja sorgt an ihrem Stand dafür, dass euer nächster Kindergeburtstag ganz sicher gelingt und vor allem ins Auge sticht! Im Gepäck hat sie allerlei Kinder-Geburtstagsboxen – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ob Wald-,  Fahrzeuge-, Pferde-, Garten-, oder sonst eine Mottobox – alles ist mit viel Liebe zum Detail und einem Händchen für Design umgesetzt.

Fräulein K. sagt Ja

Einfach schöner feiern

Leave a Reply