Meet Julia von „It’s a mom thing“

Wir lieben Menschen, die für ihre Idee brennen! Julia ist eine von ihnen und trifft mit den zarten Farben und harmonischen Formen ihrer kindersicheren Schmuckkollektion den absoluten Puls der Zeit. Wir haben ihr 5 Fragen zu ihrem Label „it’s a mom thing‘ gestellt:

„its a mom thing“ – Stelle dein Label doch einmal kurz vor!

„Hinter dem Label It’s a mom thing stecke ich, Julia. „Hi!“. Ich bin diplomierte Schmuckdesignerin und arbeitete lange Zeit im Marketing und in der Produktentwicklung für verschiedene Schmuckfirmen.

Bei mir im Shop gibt es seit 2017 ein immer weiter wachsendes Sortiment an kindersicheren Accessoires für Mamas. Ketten, Armbänder. Diese können zum Stillen und bei Zahnungsbeschwerden helfen. Dazu kamen nun noch Ketten für Kids und Schnullerketten. Demnächst wird es auch Schlüsselanhänger und hoffentlich auch bald Greiflinge und Motorik-Spielzeug geben.

Ich liebe es mit zarten Farben schöne und praktische Schmuckstücke für den hektischen Mama-Alltag zu kreieren.“

 
Wie lautet die Geschichte hinter its a mom thing?

„Als ich 2015 Mama eines kleinen Mädchens wurde beschloss ich nach der Elternzeit wieder in die Schmuckbranche einzusteigen, jetzt allerdings für meine eigene Marke. Als schmuck- und designbegeisterte Mama war mir klar, hipper Schmuck muss her, der alltagstauglich und zugleich optisch ein Blickfang ist, ohne zu dick aufzutragen. It’s a mom thing  bietet stilbewussten Mamas von heute Accessoires, die schick und praktisch zugleich sind. Die Ketten bestehen aus Silikonperlen in verschiedenen Farben und Formen und werden in Kombination mit  edlen Holzelementen auf extra belastbare Nylonschnüre aufgefädelt.

Sicherheit steht für mich nicht nur als Mama an erster Stelle, auch als Geschäftsinhaberin hat das Thema für mich oberste Priorität. Deshalb stammen alle Silikonelemente, die für die Ketten verwendet werden, von zertifizierten Lieferanten und werden eigens in Deutschland von einem unabhängigen Labor auf ihre Sicherheit getestet.

Seit 2018 bin ich nun zweifach Mama und manövriere mich durch den Alltags-und Selbstständigkeitswahnsinn. Die Ideen gehen mir nicht aus, nur die Zeit ist wie immer zu knapp.

Ich freu mich über jede einzelen Bestellung und bin super happy meine Produkte in immer mehr Kinderläden und Stillmodegeschäften vertreiben zu können.“

 
Worauf freust du dich in 2020?

Ich freue mich dieses Jahr auf viele tolle Kooperationen und der Ausweitung unseres Sortiments, sowie des stationären Handels. Das wir von Mutticlub ausgewählt wurden ehrt mich sehr und ich freu mich damit dieses Jahr mein „Offline“ Debüt zu geben. Darüber hinaus stehen tolle Zusammenarbeiten mit einigen anderen Labels wie z.B. Momilabel, Julesnaht, Glüxwurm und KollektivMainz an. Achja und das gemeinsame Projekt mit Matsch mit Sahne will auch noch umgesetzt werden.“

 
Sicherlich gibt es hier den ein oder anderen, der noch keine Stillketten kannte – Ist das denn eigentlich ein ganz neues Phänomen?

Ich nenne unseren Schmuck eigentlich am liebsten „kindersicheren Schmuck für Mamas“, den man auch als Stillketten oder Zahnungshife verwenden kann.

Ich bin vor 5 Jahren in den USA das erste Mal darüber gestolpert und fand die Idee klasse. Die Umsetzung hat mir allerdings nicht gefallen. Irgendwie sahen die Ketten einfach wie riesiges Zahnungsspielzeug aus :-/ Da dachte ich mir, das muss doch auch in schön gehen. Und siehe da es geht!

Die Ketten von It’s a mom thing sehen also nicht nur schick aus, sie sind auch noch funktional. So dienen sie den Babys zum Beispiel als Ablenkung beim Stillen oder helfen in der Zahnungsphase beim darauf Herumkauen, den Schmerz und Druck auf Babys empfindlichem Zahnfleisch zu lindern. Alle Produkte sind einschließlich der Schnüre und Verschlüsse vom Material und der Verarbeitung absolut unbedenklich und entsprechen den EU-Sicherheitsnormen. Sie sind schweiß- und speichelfest, farbecht und schadstofffrei. Es handelt sich um geprüftes Silikon, welches frei von BPA ist und der Lebensmittelqualität entspricht.

Hip und haltbar, bunt und baby proof.

Die Ketten sind einfach kombinierbar und dank der sanften Farbenvielfalt ist für jedes Outfit das passende Schmuckstück dabei. Zum Reinigen die Elemente einfach mit etwas lauwarmen Wasser abspülen oder mit einem Feuchttuch abwischen. Schon sind sie wieder fertig für ihren nächsten Einsatz.“

 
Verrate uns dein ganz persönliches Mama Must-Have, natürlich nach deinen Still- und Schnullerketten versteht sich 😉

„Ähm Schlaf, eine gute Mama-Freundin… Beides kann man nicht kaufen. Mh gar nicht so einfach. Ich glaube ich könnte nicht ohne meine Leggins auskommen hahah.“

 
Danke liebe Julia!

Wir fühlen uns geehrt! Julia hat beim MUTTICLUB Prämiere und wird zum aller ersten mal hinter einem Messestand stehen. Wir freuen uns sehr drauf, solltet ihr auch!

It’s a mom thing

Kindersicherer Schmuck für hippe Mamas

Leave a Reply